Title Image

Ausbildung zur Pflegehilfe SRK

Super Talent? – Zeige es in der Pflege!

Starte die Ausbildung als Pflegehilfe SRK bei Thurvita. Weil Thurvita mehr rockt als jede Talent Show.

Wir unterstützen dich in der beruflichen Neuausrichtung zur Pflegeheldin resp. zum Pflegehelden. Im Rahmen einer befristeten Anstellung lernst du dein neues Tätigkeitsgebiet von Grund auf kennen. Parallel zur Praxiserfahrung absolvierst du den national anerkannten Kurs zur Pflegehelferin SRK resp. zum Pflegehelfer SRK.

Am Schluss des befristeten Einsatzes gibt es hoffentlich mehr als ein glitzerndes Finale: Die Thurvita-„Scouts“ gehen den Weg mit dir sehr gerne im Rahmen einer Festanstellung weiter.

video
Möchtest du mehr erfahren?

Wie du dein Talent zum Glänzen bringst? Wir verraten es dir an unserer Informationsveranstaltung.

Du möchtest sofort mehr wissen? Hier findest du die wichtigsten Informationen zur Aufgabe und unserem Angebot. Melde dich und zeige uns dein Talent!

Talent Shows funktionieren so

  • Super Talent Shows haben hunderte von Acts als Bewerbende, aber nur ein Act steht oben auf dem Siegertreppchen. Es gibt somit 1 Gewinner:in und hunderte Verlierer:innen.
  • Die individuelle Vorbereitung auf die Acts nimmt oft Jahre in Anspruch.
  • Die Bewerbenden üben ihre Acts voll auf eigenes Risiko. Die Chance zu gewinnen, ist schwindend klein.

Darum rockt Thurvita mehr

  • Bei Thurvita dürfen sich beliebig Bewerber:innen für einen Platz in unseren Ausbildungsklassen bewerben. Verlierer:innen kennen wir nicht; es kann höchstens ein „nein“ für den aktuellen Moment sein.
  • Thurvita agiert ehrlich und wertschätzend; gegenüber allen und jedem. Dasselbe erwarten wir von unseren Mitarbeiterheld:innen.
  • Die Bewerber:innen brauchen viel Herzblut und Interesse am Menschen, um in der Pflege erfolgreich zu sein. Damit gewinnst du das Herz unserer aller Bewohner:innen und Kund:innen.
  • Bei uns sind alle Mitarbeitenden Helden. Jedem seine Aufgabe. Jedem seine Kompetenz.
  • Nach 17 Tagen Theorie und viel Praxiseinsatz bist du bereit für neue Herausforderungen als Pflegehelferin SRK resp. Pflegehelfer SRK.

Die Ausbildung übernimmt unser Zusammenarbeitspartner Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton St. Gallen

Cornelia Hess, Leiterin Human Resources und das HR Team stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Telefon +41 71 914 66 00

HUMAN RESOURCES DER THURVITA

 

Cornelia Hess
Leiterin Human Resources
Thurvita AG
Haldenstrasse 18
9500 Wil

 

eMail jobs@thurvita.ch

 

Telefon +41 71 914 66 00