Spitex Förderverein

Freiwilligenarbeit

 

Ältere Menschen haben oft keine Freunde und Bekannten mehr und fühlen sich einsam und allein gelassen. Das muss nicht sein.

 

Der Spitex-Förderverein Thurvita fördert das Zusammenleben zwischen den Generationen. Zusammen mit freiwilligen Helferinnen und Helfern erbringt der Verein Dienstleistungen an Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.

 

Dies ist nur mit der Unterstützung durch Mitglieder und dank Spenden möglich.

Das will der Verein

Ein Auszug aus den Statuten zeigt das Wesentliche: «Der Verein unterstützt die Tätigkeit der Thurvita AG, Wil. Er übernimmt die Organisation und Koordination der Freiwilligenarbeit zugunsten der Kunden von Thurvita AG und wird für seine Mitglieder Vorträge und Veranstaltungen organisieren. Zudem kann der Verein namentlich besondere Projekte fördern und entwickeln sowie finanziell weniger gut gestellten Kunden der Thurvita AG sowie Mitglieder des Vereins unterstützen. Er vertritt in den vorgenannten Belangen seine Mitglieder gegenüber der Thurvita AG.» Webseite des Fördervereins

Urs Germann

Präsident des Spitex Fördervereins

Telefon +71 911 12 45

eMail: urs.germann@bluewin.ch

Werden Sie Mitglied

Als Mitglied des Spitex-Fördervereins Thurvita profitieren Sie zum Beispiel von folgenden zwei kostenlosen Angeboten:

  • Mitgliederversammlung mit Lottomatch
  • Kochkurs «Gesund essen»

 

Mitgliederbeiträge ermöglichen unsere Arbeit: Ein grosser Teil unserer Arbeit wird durch freiwillige Helferinnen und Helfer geleistet. Die Kosten für die Organisation und Abwicklung der Dienstleistungen und Anlässe sind jedoch nicht gedeckt.

 

Aus diesen Gründen sind wir auf die Unterstützung durch Mitglieder und Spender angewiesen. Der Jahresbeitrag einer Mitgliedschaft beträgt Fr. 50.– und Spenden können bei der Steuererklärung in Abzug gebracht werden.

Unsere Adresse

Spitex Förderverein Thurvita
St. Gallerstrasse 3
9500 Wil

eMail: foerderverein@thurvita.ch

 

Telefon +41 71 911 24 20

 

Webseite des Fördervereins.